Herzliche Einladung zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung in der Kulturhalle am 25.10.2021 19.00 Uhr.

Vortragsveranstaltung mit Dr. Georg Cornelissen am 03.11.2021 (Mittwoch) um 15.00 Uhr in der Kulturhalle „Familiennamen in Vluyn und am unteren Niederrhein“ ist sein spannendes und unterhaltsames Thema. Wo kommen unsere Familiennamen her, wie haben sie sich entwickelt und was bedeuten sie?

...

Im Beirat des Museumsvereins wurden die notwendigen Schritte zu einer vorsichtigen Wiedereröffnung besprochen; die Präsenzausstellung des Museums ist seit dem 04.07.2021 wieder am Sonntag geöffnet.

Auch der Vorstand hat sich am 13.07.2021 wieder getroffen und Überlegungen angestellt. Wir halten es für vertretbar, wieder mit den ersten Außenveranstaltungen zu beginnen. Wir werden die jeweils aktuellen Regelungen beachten.

Nach derzeitigem Stand ist immer eine Anmeldung zwingend erforderlich. Wir erstellen eine entsprechend...

Die Heimt- und Verkehrsvereine Neukirchen und Vluyn haben in einem gemeinsamen Schreiben an die politischen Vertreter Stellung gegen den unangemessenen Kiesabbau bezogen.

 

...

 

Liebe Mitglieder,

Auch in diesem Jahr konnten wir das Schmücken des Mai- und Handwerkerbaums leider nicht in der traditionellen Form vornehmen.

 

 

Herzlichen Dank sagen wir...

Liebe Mitglieder,

Auch in diesem Jahr werden wir das Schmücken des Mai- und Handwerkerbaums nicht in der traditionellen Form im Beisein der Mitglieder vornehmen können. Wollen Sie indirekt dabei sein?

Wir möchten daher gerne von Ihnen allen ein Porträt- oder Familienbild

am liebsten per E-Mail (info@...

Wir wünschen allen Mitgliedern mit ihren Familien und allen Besuchern unserer Internetpräsenz

"Ein Frohes Neues Jahr 2021" und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen. (Bild: Klaus Kramer)

...

Liebe Mitglieder,

 

das Jahr 2020 rinnt seinem Ende entgegen - und es war ein besonderes, ein von der Corona-Pandemie geprägtes Jahr. Niemand von uns hatte bisher eine Vorstellung davon, wie schädlich sich ein Virus auf unser Vereinsleben auswirken würde.

 

Inzwischen haben wir al...

Sehr geehrter Herr Köpke,

Ende des vergangenen Monats wurde ich von Mitgliedern angesprochen, die über die Sperrung von über 30 Parkplätzen im Bereich Unterdorf/Vluyner Südring sehr verwundert waren.

...