wie wir bereits berichteten hat unser langjähriger Reiseleiter und -organisator aus Altergründen die Koordination abgegeben; er wird aber voraussichtlich als Teilnehmer dabei sein.
In Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kooperationspartner Reisebüro Horn und Milo's Busreisen habe wir jetzt eine neue Lösung entwickelt und möchten hier unser Exklusiv-Angebot für die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins (Mindestteilnehmerzahl 30 Personen) vorstellen:

Liebe Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn e.V.

 

Ihre Teilnahme an unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.11.2018 hat uns als Vorstandsmitglieder sehr gefreut. Hier ein

Kurz-Bericht über die Mitgliederversammlung am 08.11.2018:

Nach Eröffnung der Versammlung durch den Vorsitzenden und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

08.11.2018 19.00 Uhr Mitgliederversammlung  
Ganz herzlich lade ich Sie ein zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung in der Kulturhalle:

Tagesordnung:

 

TOP 1

Begrüßung Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung Gedenken der Verstorbenen

Liebe Mitglieder und Freunde,

DSGVO - die neue EU-Datenschutzgrundverordnung gilt ab 25.05.2018 „Ziel der neuen Verordnung ist es, den Datenschutz zu stärken, die unterschiedlichen Regeln in den einzelnen Mitgliedsländern anzugleichen und so unter anderem für faire Wettbewerbsbedingungen zu sorgen.“ Eine Veröffentlichung eines Landesdatenschutzbeauftragen umfasst 36 Seiten als Erläuterung für die Vereinsarbeit - ein neues Bürokratie-Monster!

DSGVO - die neue EU-Datenschutzgrundverordnung gilt ab 25.05.2018 „Ziel der neuen Verordnung ist es, den Datenschutz zu stärken, die unterschiedlichen Regeln in den einzelnen Mitgliedsländern anzugleichen und so unter anderem für faire Wettbewerbsbedingungen zu sorgen.“ Eine Veröffentlichung eines Landesdatenschutzbeauftragen umfasst 36 Seiten als Erläuterung für die Vereinsarbeit - ein neues Bürokratie-Monster!

Der Vorstand des Vereins muss aber tro...

Veranstaltungen im II. Quartal 2018 und Hinweise:

 

09.04.2018 (Montag) 19.30 Uhr

Plattdeutscher Stammtisch in der Gaststätte Dürer Stuben. Wir bitten um Beachtung. Damit endet die laufende Reihe; es geht dann wieder im Herbst los. Die Leitung auch für diesen Stammtisch liegt in den Händen von Heinz Marten.

 

Mittwoch, 25.04.2018 (Mittwoch) 13.00 Uhr

Mittwoch, 02...

Volles Haus meldeten die beiden Heimat- und Verkehrsvereine (HVV) Vluyn und Neukirchen. Die Kulturhalle wurde bereits weit vor Beginn vom Publikum angesteuert. Schon vorab gab es den Begrüßungsschnaps, ein Fisternölleken. Punkt 15 Uhr öffnete sich der Vorhang für die Veranstaltung, die die Mundartgruppe vorbereitet hatte. Ihr Motto für den Nachmittag lautete daher: "Et geff nex Schöneres op de Welt as wenn os immes Platt vertällt."

Rund 25 Aktive warteten auf ihren Auftritt, um mit Vertellstöckskes, Sketchen und Gedechten das...

Liebe Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn e.V.

Veranstaltungen im I. Quartal 2018 und Hinweise:

08.01.2018( Montag ) 19.30 Uhr

Plattdeutscher Stammtisch

in der Gaststätte Dürer Stuben. Die weiteren Term...

Liebe Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn e.V.

 

an dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die Ausstellung hinweisen, die ich in der letzten Mitgliederinformation ausführlich vorgestellt habe:

 

 

"Heimat-Talk" im Kulturcafé: (von rechts) Hans Delihsen, René Schneider, Stephan Schlösser, Friedhelm Verldhoen und Kurt Wünnemann. FOTO: Koopmann

 

In den vergangenen 15 Jahren sei die Mitgliederzahl von 355 auf 430 gestiegen, berichtete er gestern dem SPD-Landtagsabgeordneten René Schneider. Dennoch treiben Delihsen Sorgen um: "Mir wird angst und bange, wenn ich an unsere Altersstruktur denke." 85 Prozent der "HVV-ler" seien ...