Veranstaltungen im II. Quartal 2015 und Hinweise:

 

13.04.2015 (Montag) 19.30 Uhr

Plattdeutscher Stammtisch in der Gaststätte Dürer Stuben. Wir bitten um Beachtung. Damit endet die laufende Reihe; es geht dann wieder im Herbst los. Die Leitung auch für diesen Stammtisch liegt in den Händen von Heinz Marten.

 

30.04.2015 (Donnerstag) 19.00 Uhr

Das Schmücken des Handwerkerbaumes mit dem Mai-Kranz erfolgt um 18.00 Uhr. Alle Mitglieder und Freunde des Heimat- un...

Reiseprogramm für das Jahr 2015

 

 

22. Juli (Mi) Tagesfahrt nach Bonn und zum Drachenfels

 

Tre...

Liebe Mitglieder und Freunde,

zunächst einmal ein

Kurz-Bericht über die Mitgliederversammlung am 03.11.2014:

Nach Eröffnung der Versammlung durch den Vorsitzenden und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Veranstaltungen im I. Quartal 2015 und Hinweise:

09.01.2015 (Freitag) 19.00 Uhr

Glühweinwanderung

Wir treffen uns auf dem Platz am Museum zur traditionellen Glühwein-Wanderung; bitte Taschenlampen mitbringen! Nach einer ca. 2 ½-stündigen Wanderung – mit geplanten Pausen – klingt der Abend zentrumsnah in gemütlicher Umgebung aus. Zur Disposition ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich; melden Sie sich bitte bis zum 05.01.2015 tel. (bei Gerhard Dreßler Tel. 28550) an.

 

10.01....

Die Nachfrage gibt den Machern recht. In Windeseile waren die Karten zum Mundart-Nachmittag, den die beiden Heimat- und Verkehrsvereine (HVV) Neukirchen und Vluyn veranstalteten, ausverkauft. Seit Jahren bietet das Neukirchener Gemeindezentrum den Laienspielern die Bühne. Bei der jüngsten Ausgabe hieß es wieder "vööl Plaisier". Grafschafter Platt verbindet, wie von den beiden Vereinsvorsitzenden, Hans-Peter Burs und Hans Delihsen, zu hören ist. "So ist es uns mit unseren Darstellern möglich, den Zuschauern ein rundes Programm ...

Wegen Brandschutzmängeln war die Kulturhalle im vergangenen Frühjahr geschlossen worden. Während das Kulturcafé in Betrieb bleiben konnte, bedeutete die Schließung für das Museum im Obergeschoss ein vorläufiges Aus. Das soll bald wieder anders werden.

"Die Sanierungsmaßnahmen würden voraussichtlich über den Zeitraum eines guten halben Jahres laufen und würden den laufenden Betrieb zeitlich nur partiell beeinträchtigen", heißt es in der Vorlage der Verwaltung. Die Mittel werden in den Haushalt des Jahres 2015 e...

Wie bereits in unserer Mitgliederinformation angekündigt, findet eine Treffen der Teilnehmer - und natürlich sind auch Interessierte herzlich willkommen- statt.
Am 14.11.2014 um 19.00 Uhr wird im Kuca (Kulturhalle, von-der-Leyen-Platz 1, 47506 Neukirchen-Vluyn) der von Stephan Schlösser erstellte Bild-Zusammenschnitt gezeigt.

...

Liebe Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn e.V.

 

Ganz herzlich lade ich Sie ein zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am

Montag, den 03.11.2014

um 19.00 Uhr

in der Kulturhalle.

 

Tagesordnung:

TOP 1

Begrüßung

Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung

Gedenken der Verstorbenen

TOP 2

Verlesung der Niederschrift vom 15.11.2012 Frage...

Liebe Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn e.V.,

 

 

sicherlich haben viele von Ihnen  gehört, dass ich auf einer längeren Fahrradreise war. Daher erhalten Sie unsere Informationen etwas später.

 

Inzwischen wurde der erste Bauabschnitt der Sanierung der Kulturhalle abgeschlossen.

Zu unserem großen Bedauern hat sich aber in Bezug auf die Wiederinbetriebnahme unseres Museums noch nichts getan; ein konkreter Zeitplan liegt immer noc...