An

alle Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn

 

 

bei der kürzlich durchgeführten Bundestagswahl lag die Beteiligung der Bevölkerung bei ca. 80 Prozent. Wie jeder weiß, entscheiden die Mandatsträger dann darüber wer zukünftig in Deutschland die Richtlinien der Politik bestimmt.

 

Im November diesen Jahres stehen auch bei uns im Heimat- und Verkehrsverein Neu- wahlen an. Die "Legislaturperiode" der von Ihnen gewählten Vorstandsmitglieder endet in der auf...

 

An

alle Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn

 

 

"Frust" - so war die Überschrift in einer kürzlich erschienenen Ausgabe von "NV-Aktuell". Der Lei(d)tartikel beklagte das geringer werdende Engagement in den Institutionen und Vereinen.

Im ersten Halbjahr bedurften 15 eigene Aktivitäten, Veranstaltungen, Stammtische, u.a.

zur Vorbereitung und Durchführung einer gehörigen Portion Engagement.

Erst vor wenigen Tagen trafen sich die ehrenamtlichen Aufsichten ...

An alle Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn     die Beschlüsse der Deutschen Steinkohle AG zur Schließung unserer Schachtanlage "Niederberg" sind uns allen bereits seit längerem bekannt. Doch jetzt, da die letzte Schicht gefahren ist, fühlen wir eine gewisse Beklemmung: Wie mag es wohl weitergehen in Neukirchen-Vluyn? Das bevorstehende Jahresende sollte uns dazu veranlassen, nach vorne - in die Zukunft - zu blicken, unsere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. An den erforderlichen Veränderungen sollten wir uns betei...

 

An alle Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn   "Auf in die Zukunft - Neukirchen-Vluyn im Wandel"   die Beschlüsse der Deutschen Steinkohle AG zur Schließung unserer Schachtanlage "Niederberg" durch Schaffung eines Verbundbergwerkes in Kamp-Lintfort sind als unum- kehrbar zu bezeichnen. Rat und Verwaltung haben bereits intensive Gespräche über die zukünftige Nutzung der Betriebsflächen angestoßen und erste Ergebnisse werden bereits sichtbar. So war positiv zu vernehmen, dass jetzt der politische Wille b...

Herr Haufschulz - der sich in der letzten Mitgliederversammlung bereit erklärt hatte, diese Aufgabe zu übernehmen - war erfolgreich.
Wir sind zu finden über die Homepage der Stadt www.neukirchen-vluyn.de unter den Begriffen Freizeit und Sport bzw Vereine/Heimatvereine.

An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön.

...