Kulturhalle

19:00 Uhr

... mit Hermann Düsterbeck

...

Kuca-Galerie in der Kulturhalle (von-der-Leyen-Platz 1, 47506 Neukirchen-Vluyn)

19:00 Uhr

mit Hermann Düsterbeck

...

Kuca in der Kulturhalle

18:00 Uhr

Vielen Dank für die offenen und konstruktive Diskussion am letzten Stammtisch. Ich freue mich auf weitere Gespräche.

Die beiden nächsten geplanten Termine sind der 04.07. und der 08.08.2022


Lasst uns gemeinsam überlegen, ob wir bei Interesse auch bestimmte Themen für den Stammtisch anbieten und vorbereiten, wie z.B. den Umgang mit unserem neuen Internetauftritt.
Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Zugangsbedingungen zum KuCa.

...

Kulturhalle (47506 Neukirchen-Vluyn, von-der-Leyen Platz 1)

15:00 Uhr

Eine bereits im letzten Jahr geplante Vortragsveranstaltung konnten wir jetzt erneut angehen. Wir freuen uns auf Dr. Georg Cornelissen, den wir am 02.06.2022 (Donnerstag) um 15.00 Uhr in der Kulturhalle begrüßen können.

„Familiennamen in Vluyn und am unteren Niederrhein“ ist sein spannendes und unterhaltsames Thema. Wo kommen unsere Familiennamen her, wie haben sie sich entwickelt und was bedeuten sie?

Wir laden alle unsere Mitglieder herzlich ein; für unsere Mitglieder ...

Kuca in der Kulturhalle

18:00 Uhr

Als neu gewählter stellvertretender Vorsitzender möchte ich den Stammtisch neu beleben,
um allen Mitgliedern und Interessierten die Gelegenheit zu bieten, in informellen Gesprächen ihre Ideen und Wünsche über die zukünftige Arbeit des HVV-Vluyn los zu werden, aber auch um sich nach der langen Corona-Pause einfach mal wieder zu treffen und Kontakte zu pflegen.
Ein sehr wichtiges Thema im Verein ist, wie wir neue und vor allen Dingen jüngere Mitbürger für unsere Arbeit interessie...

08:00 Uhr

Abfahrt 08.00 Uhr Platz am Museum. Der sehr sportliche Fahrradausflug ist nur für E-Bikes oder gut trainierte Fahrradfahrer geeignet. A

lternativ ist die Teilnahme am traditionellen Mühlenfrühstück auch für Autofahrer offen, die aber dann spätestens um 10.00 Uhr in Sonsbeck eintreffen sollten. Eine Anmeldung bei Gerdfried Dressler Tel. 28550 oder Hans Delihsen Tel. 27227 ist zwingend erforderlich.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein vorzulegender Nachweis über eine I...

Stadtgebiet westlich des Ophülsgraben / Kleine Hugengraben

00:00 bis 23:59 Uhr

Mitmachaktion: Vluyn sucht die größte Sonnenblume

Gemeinsam mit allen Kindergärten hier in Vluyn veranstalten wir erstmalig diesen Wettbewerb. Jeder kann teilnehmen.

In unserem Stadtgebiet - alle Grundstücke westlich des Ophülsgraben/ Klein Hugengraben - sollen die Samen eingebracht werden.

Offizielle Anmeldung für alle Teilnehmer an unserer Messaktion zwischen dem 01. und 15.08.2022 bei uns; das Messteam des HVV Vluyn kommt dann Ende August vorbei und wird die Ergebnisse ...

18:30 Uhr

Wir treffen uns wie üblich am Platz am Museum; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Teilnehmerliste wird vor Ort erstellt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein vorzulegender Nachweis über eine Impfung oder Genesung + Boosterimpfung (2-G+-Regel).

...

Vluyner Platz

18:00 Uhr

Alle Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins sind eingeladen. Traditionell wird ein „Fisternölleken“ ausgeschenkt. Leider konnten wir so kurzfristig kein musikalisches Rahmenangebot zusammenstellen. Ein Zusammentreffen mit gemeinsamen Gesprächen hat aber ja auch einen Wert an sich. Ich freue mich, Sie alle gesund wiederzusehen. Die Rahmenbedingungen habe wir etwas ändern müssen.

Jeder kann ein Glas bei uns erwerben (zum Selbstkostenpreis von 1 €) - natürlich m...

Kulturhalle in Vluyn (von-der-Leyen-Platz 1)

15:00 bis 17:00 Uhr

Leider müssen wir diese Veranstaltung wegen Erkrankung des Referenten absagen.

Wir bemühen uns um einen neuen Termin

...