Eine informative Schrift wurde von der Stiftung DAS TÜRMCHEN herausgegen.

Pastor Bueren war lange Jahre als Pastor in St. Antonius tätig und hat diese Kirche mit viel Engagement gebaut. Es ist ihm ein besonderes Anliegen, in Zeiten der Kirchenschließungen, diese Kirche als bedeutendes Zeitzeugnis für die kommende Generation zu erhalten.

Pastor Bueren hat die Stiftung am 19.10.2010 gegründet. Nach §2 der Satzung wird der Stiftungszweck vorrangig durch den Unterhalt der St.-Antonius-Kirche verwirklicht. Darüber hinaus sollen kulturelle und soziale Zwecke im Ortsteil Vluyn der Stadt Neukirchen-Vluyn verwirklicht werden.

Zustiftungen sind möglich:

Stiftung "DAS TÜRMCHEN"

Steyler Bank, 53737 Sankt Augustin

IBAN DE59 38621500 3901480149

Verwendungszweck: Zustiftung

Von der Stiftung wurden seit der Gründung bis zum Jahr 2022, insgesamt 6.243,39 Euro erwirtschaftet (vorwiegend Zinserträge), die zweckgebunden für die Kirchengemeinde St. Antonius zur Verfügung gestellt wurden. Finanziert wurde u.a. ein E-Piano, Zuschüsse für Konzerte in der Antonius-Kirche, Mikrofonanlge). Das Anlagevermögen der Stiftung beträgt derzeit (2022) rd. 156.000 Euro.

Blättern Sie weiter ...

 

 

Die Antonius-Kirche ist auf der Internetseite Baukunst NRW der Architektenkammer NRW beschrieben.

 

 

Zurück