"Läwen in Nekerken on Vluyn"

Generalprobe der Laiendarsteller aus den beiden Heimat- und Verkehrsvereine Neukirchen und Vluyn für das Mundartstück "Os Läwen in Nekerken on Vluyn", das im Rahmen der Local-Heroes-Woche am 31. Januar in der Kulturhalle aufgeführt wird. RP-Foto: HUK

Für die beiden Heimat- und Verkehrsvereine (HVV) Neukirchen-Vluyn war es eine große Freude. Sie eröffnen die Local-Heroes-Woche mit einem Mundartnachmittag. Und natürlich gehört auch die beliebte Niederrheinische Kaffeetafel dazu.

Spaß und Begeisterung

"Wir wollen mithelfen, dass sich die Stadt Neukirchen-Vluyn zur Kulturhauptstadt 2010 präsentieren kann. So etwas passiert nur einmal. Für uns gehört zur kulturellen Visitenkarte die Mundart unbedingt dazu", meint Hans Delihsen, Vorsitzender des Vluyner Heimat- und Verkehrsvereins. Schon die Vorbereitungen hätten für Spaß und Begeisterung gesorgt.

static.rp-online.de/layout/fotos/262739026_5.jpg --> bei  rp-Online gelöscht

Zurück