HVVHVVHVVHVV

Archiv

25.12.2010

Mitgliederinformation für das 1. Quartal 2011

Liebe Mitglieder und Freunde,

für alle, die leider verhindert waren, ist hier ein
Kurz-Bericht über die Mitgliederversammlung am 24.11.2010

Nach Eröffnung der Versammlung durch den Vorsitzenden und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.
Der Geschäftsbericht des Vorstandes wurde wieder durch den Schriftführer Simon Aarse mit technischer Unterstützung präsentiert. Die Informationen wurden mit Bildern,Texten und Grafiken per PC auf einer Leinwand ergänzt. Nach der Vorlage der Finanzberichte wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Als Rechnungsprüfer wurden gewählt: Frau Marion Mann und Herr Reinhard Eßers.

Die satzungsmäßige Wahlperiode für die meisten Vorstandsmitglieder (mit Ausnahme von Heinz Marten als Leiter des Mundartkreises , der erst in 2008 gewählt wurde) endete mit dieser Mitgliederversammlung.

Es wurden gewählt/wiedergewählt:
Vorsitzender: Hans Delihsen
Stv. Vorsitzender: Gerhard Dreßler
1.Schriftführer: Simon Aarse
2.Schriftführer: Udo Wehren
1.Kassierer: Ingo Maas
2.Kassierer: Friedhelm Veldhoen
Beisitzer: Hans-Jürgen Jenkel, Wilhelm Kölscheid, Gundel Konijnenberg, Rolf Kremers, F.H von der Leyen, Hubert Lisson,
Jürgen Mundta, Stephan Schlösser, Kurt Wünnemann

Nach langjährige Mitarbeit hatte sich Hermann Vasen aus persönlichen Gründen entschieden, nicht mehr zu kandidieren. In der Versammlung wurden die wesentlichen Leistungen wie Realisierung der Kirchenbeleuchtung und der Beleuchtung der Buche, Sorge für die Pflege des Brunnens und der Pumpe auf dem Leineweberplatz und die intensive Mitarbeit bei der Erstellung des Verkehrswegeplanes der Stadt Neukirchen-Vluyn gwürdigt. An dieser Stelle möchten wir noch einmal Hermann Vasen unseren besonderen Dank für die geleistete Arbeit aussprechen.

Leider war niemand bereit, sich zum stv. Leiter des Mundartkreises wählen zu lassen; daher rufen wir erneut alle Interessierte auf, Heinz Marten zu unterstützen und sich bei ihm zu melden.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden – teilweise in Abwesenheit – geehrt:
für 50-jährige Mitgliedschaft: Adele Lange;
für 25-jährige Mitgliedschaft: Wihelm Drymalla, Reinhard Eßers, Friedrich Hufen, Edda Kindt, Dr. Lutz Kindt, Jutta Lubkowski, Mathilde Peters, Wihelm Pohle, Hans-Peter Sorg und Frank Wachtendonk

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurden die verschiedenen Aufgaben zur Erreichung der Vereinsziele genannt. Es sollen alle Angebote weitergeführt werden.


Veranstaltung im I. Quartal 2011 und Hinweise:

08.01.2011 (Samstag) 15.30 Uhr
Kaffeetrinken der Museumsaufsichten. Auch in diesem Jahr findet das tradionelle gemeinsame Kaffetrinken aller Aufsichten aus den beiden Heimat- und Verkehrsvereinen wieder statt.
Wir treffen uns in der Kulturhalle im kleinen Saal.
Bitte melden Sie sich unter Tel. 21820 bei Gundel Konijnenberg an, damit wir nicht unnötig viel Kuchen besorgen.

10.01.2011( Montag ) 19.30 Uhr
Plattdeutscher Stammtisch in der Gaststätte Dürer Stuben. Auf Wunsch verschiedener regelmäßiger Teilnehmer haben wir die Anfangszeit auf 19.30 Uhr vorverlegt. Wir bitten um Beachtung.
Die weiteren Termine sind am 14.02.2011 und am 14.03.2011 jeweils um 19.30 Uhr. Die Leitung liegt in den Händen von Heinz Marten. Der letzte Stammtisch in dieser Reihe wird voraussichtlich am 11.04.2011 stattfinden

14.01.2011 (Freitag) 19.00 Uhr
Glühweinwanderweg – 4. Auflage
Wegen des großen Erfolges in den Vorjahren – "durch reißende Fluten bei strömendem Regen" oder "durch die bitterkalte Nacht über die Schneedecke am Golfplatz" - wollen wir das nächste gemeinsame Abenteuer wagen.
Wir treffen uns bei jedem Wetter auf dem Platz am Museum zur nächsten Glühwein-Wanderung; bitte Taschenlampen mitbringen!
Nach einer ca. 2-stündigen Wanderung – mit geplanten Pausen – erreichen wir wieder das Zentrum von Vluyn. Zur Erleichterung der Disposition melden Sie sich bitte bis zum 20.01.2011 tel. (bei Dreßler Tel. 28550) an.

Vorankündigung:

03.04.2011 (Sonntag) 15.00 Uhr
Plattdeutscher Nachmittag mit Niederrheinischer Kaffeetafel
Gemeinsam mit unserem Nachbarverein aus Neukirchen veranstalten wir erneut einen gemütlichen Mundartnachmittag in der Kulturhalle. Diese Veranstaltung wird unterstützt durch den Kreis Wesel. Der Eintritt beträgt wie im letzten Jahr, einschließlich der Kosten für die Kaffeetafel, 7,00 €.
Karten sind ab dem 15.02.2010 im Vorverkauf in Neukirchen bei Optik-Engelke und Martha Schlothmann und in Vluyn in der Buchhandlung Giesen-Handick und im "KUlturCAfé in der Kulturhalle" zu erhalten.


Aus dem Vereinsleben:

"Runde Geburtstage bedürfen einer besonderen Beachtung". Der Vorstand wünscht den Geburtstagskindern des 4. Quartals nachträglich alles erdenkliche Gute – insbesondere aber Gesundheit - zum Geburtstag:
90 Jahre   
Hufer Theodor Eyller Str. 45 47506 Neukirchen-Vluyn
Kunkel Dr. Lore Friedrich-Ebert-Str. 33 47799 Krefeld
80 Jahre   
Neckritz Gerd Vluynbuscher Str. 61 47506 Neukirchen-Vluyn
75 Jahre   
Linßen Ilse Vluyner Platz 3 47506 Neukirchen-Vluyn
Kun Franz Terniepenweg 47 47506 Neukirchen-Vluyn
Leimkühler Hannelore Friesenweg 23 47506 Neukirchen-Vluyn
70 Jahre   
Kindt Dr. Lutz Peschkenstr. 20 47506 Neukirchen-Vluyn
Heß Christa Dongstr. 51 47506 Neukirchen-Vluyn
Wehren Norbert Vluyner Platz 6 47506 Neukirchen-Vluyn
65 Jahre   
Hüren Hans-Norbert Friesenweg 80 47506 Neukirchen-Vluyn
Bonsels Elisabeth Benedensdyk 1 47506 Neukirchen-Vluyn
60 Jahre   
Weber Paul Niederrheinallee 315 47506 Neukirchen-Vluyn
Elmer Gudrun An Hacksteinskuhlen 15 47509 Rheurdt
Weißenfels Annegret Fränzkesweg 19 47506 Neukirchen-Vluyn
55 Jahre   
Schröter Klaus Vluyner Südring 74 47506 Neukirchen-Vluyn
Grün Dr. Emanuel Barlachstr. 11 b 47506 Neukirchen-Vluyn
50 Jahre   
Grotepaß Peter Roosenstr. 5 47506 Neukirchen-Vluyn
Kirch Berthold Schulplatz 8 47506 Neukirchen-Vluyn

Wir freuen uns über unsere neuen Mitglieder, die uns in unserer Arbeit unterstützen wollen:

Kölscheid Ingrid Vluyner Südring 34 c 47506 Neukirchen-Vluyn
Scholtheis Gerda Vluynbuscherstraße 53 47506 Neukirchen-Vluyn


Ich wünsche Ihnen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011 – und bleiben Sie gesund und dem Verein gewogen

Ihr

Hans Delihsen