HVVHVVHVVHVV

Archiv

22.09.2003

Mitgliederinformation für das 4. Quartal 2003

An alle Mitglieder des Heimat und Verkehrsvereins Vluyn e.V.

 

 

 

Veranstaltung im IV. Quartal 2003 und Hinweise:

 

 

04.10.2003 Samstag

Unserer nächster plattdeutscher Nachmittag findet im Evangelischen Gemeindesaal statt. Wir wollen um 15.00 Uhr mit "Det und dat op Platt" beginnen, die Tür steht allen Interessierten ab 14.30 Uhr offen. Gegen Zahlung eines Kostenbeitrages von € 5,00 ist auch bereits der Kaffee, der Kuchen und ein Kaltgetränk mit abgegolten. Wir freuen uns alle auf Ihr Kommen.

 

 

9.10.2003 Donnerstag

Besichtigung des ThyssenKrupp-Werkes in Duisburg-Hamborn.

Die Fahrt ist bereits ausgebucht.

 

 

12.10.2003 Sonntag

Herbstwanderung am Niederrhein

Wir treffen uns auf dem "Platz am Museum" um 10.00 Uhr und fahren mit eigenen PKW's zum Kloster Kamp und lassen dort unsere Fahrzeuge stehen. Nach eine ca 1 stündigen Wanderung erreichen wir das Bauerncafe "Baerlag Hof" und stärken uns mit einem einfachen, rustikalen Mittagstisch.

Nach einer weiteren Stunde erreichen wir Issum und besichtigen dort die Synagoge. Die Führung durch die heutige Begungnungsstätte beginnt um 15.00 Uhr.

Der stündlich verkehrende Linienbus (z.B. um 16.20 Uhr ab Issum; bei einem gemein- samen Besuch von "Diebels Live" kann es natürlich auch später sein) bringt uns auf direktem Wege zurück zu unseren Fahrzeugen am Kloster Kamp.

Die anfallenden Kosten für Verzehr und Bus sind vor Ort zu zahlen. Die Kosten der Führung übernimmt der Verein.

Teilnehmer melden sich bitte - soweit möglich (aber nicht zwingend) - bis Freitag vor dem Termin bei Klaus Schwensow (Tel. 02845/27267) an.

 

 

13.10.2003 Montag

Mit Beginn des letzten Quartals beginnt auch wieder unsere Veranstaltungsreihe Plattdeutscher Stammtisch ab 20.00 Uhr in der Gaststätte Dürer Stuben. Die weiteren

Termine sind am 10.11.2003 um 20.00 Uhr und am 8.12.2003 um 19.00 Uhr (mit gemeinsamen Abendessen).

 

 

Am 08. und 09. 11.2003 Samstag/Sonntag

Unser Verein wird auch in diesem Jahr wieder auf dem Martinsmarkt in Vluyn mit einem eigenen Stand vertreten sein. Besuchen Sie uns doch zu einem Fisternölleken mit ihren Bekannten und Freunden ( = zukünftigen Mitgliedern?! ...  :-)   )

Freiwillige Helfer für den Auf- und Abbau und für die Betreuung des Standes melden sich bitte bei unserem Vorstandsmitglied Wilhelm Kölscheid Tel. 02845/1679.

 

 

Bereits in der Mitgliederinformation für das III. Quartal 2003 hatten wir auf die geplante Tagesfahrt am 18.3.2004 nach Wolfsburg und die Möglichkeit der Voranmeldung hingewiesen. Die Fahrt ist ausgebucht.

 

 

Mai 2004

Zurzeit bemühen wir uns um einen Besuchstermin beim Europäischen Parlament; dies wollen wir verbinden mit einer Mehrtagesfahrt nach Brüssel. Nähere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Interessenten melden sich bitte bei Kurt Wünnemann ( Tel. 02845/10477).

 

 

16.5.2004 Sonntag

Zum Kreisheimattag in Hamminkelnplanen wir einen gemeinsamen Besuch. Einzelheiten werden noch bekanntgegeben. Bitte den Termin vormerken.

 

 

Aus dem Vereinsleben:

 

"Runde Geburtstage bedürfen einer besonderen Beachtung. Der Vorstand wünschtden Geburtstagskindern des 3. Quartals nachträglich alles erdenkliche Gute - insbesondere aber Gesundheit -  zum Geburtstag:

 

 

 

 

Aktion " Erläuterungen zu Straßennamen"

 

Im Frühsommer konnten wir unsere Aktion " Erläuterungen zu Straßennamen" vorläufig  abschließen. Unser Vorstandsmitglied Gerhard Dressler besorgte für 5 Straßen in Vluyn insgesamt 8 Ergänzungsschilder. Wer uns bis zum 15.11.2003 alle Straßen ( damit sind nicht die Straßen unserer Partnerstädte gemeint) und den Text der Erläuterungen nennt nimmt an einer Verlosung teil. Unter den Einsendern verlosen wir 3 Buchpreise.

 

 

Wir konnten folgende neue Mitglieder begrüssen:

 

 

 

Ich wünsche uns allen weiterhin schöne Herbsttage.

 

Ihr

Hans Delihsen